Bienenstellplatz
"Dachgeschosswohnung in Rheinnähe"

Lisbeth
53175 Bonn

Unser wunderschönes Garagenflachdach, welches schon am Vormittag Sonne bekommt, kann sicherlich einen tollen neuen Bienenstellplatz abgeben. Im Garten schleicht noch unser Kater rum, welcher nur sehr selten auf dem Flachdach gesehen wird und ab und zu schaut dort ein fleißiges Eichhörnchen vorbei. Wir wohnen in einer Einfamiliensiedlung, in welcher jedes Haus einen eigenen ca 100m² großen Garten hat. Drumherum gibt es einen alten und vielfältigen Baumbestand. Schon heute kommen uns die unterschiedlichsten Bienen, Falter und Vögel besuchen. Wir selber verzichten auf Schutzmittel der chemischen Art und greifen auf natürliche Mittel zurück. Unser Hochbeet und auch unsere angelegte "bunte Wiese" sind auf unsere Insektennachbarn ausgelegt. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bei uns melden würdet!

Region Stadt
Art der Fläche Garten, Flachdach
Stellplatz sonnig, halbschattig
Parkmöglichkeit Ja
Wasser verfügbar Ja
Tiere Ja
Zugänglich nach Absprache
Freie Fläche bis 10m²
Belohnung für Imker Ja