Unsere neue Schilfbeute ist da

Im wahrsten Sinne des Wortes haben wir heute Trockenübungen durchgeführt. Gerade sind wir mit unserem Imkerpaten noch durch unseren Garten geschlenkert und haben nach dem perfekten Platz für die neue Schilfbeute gesucht, schon zog sich im nächsten Moment der Himmel zu einem Gewitter zusammen und das bienenfreundliche Wetter der letzten Tage war mit einmal vorbei. Kurzerhand sind wir nach drinnen umgezogen.

Wir haben nicht lange überlegt welche Form des Imkerns die passende für uns ist, die Biene steht für uns definitiv im Mittelpunkt, eine Honigernte ist für uns zweitrangig. An dieser Stelle sei zusätzlich erwähnt, dass bisher nur unser Grischa sich an der Imkerei versucht hat und wir anderen noch unbedarft sind - aber das soll sich nun ändern!

Aus diversen Gründen haben wir uns für die natur- und vor allem wesensnahe Imkerform entschieden und somit auch für eine entsprechende Beute. Unsere neue Schilfbeute ist nicht nur aus Naturmaterialien, sondern auch ein echter Hingucker im Garten.

In den nächsten Tagen und Wochen nehmen wir jeden von euch der möchte gerne auf unsere Reise in die Welt der Imkerei mit und lassen euch daran Teil haben wenn wir den Stellplatz vorbereiten, die Beute aufstellen, unser Schwarm samt Königin ihr neues Zuhause beziehen und vieles mehr.

Lasst uns auch gerne eure Erfahrungen und Kommentare über die sozialen Medien, wie Facebook oder Instagram zukommen.

Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit und unsere neuen Mitbewohner!

Eure Spubis Markus und Lisa